Datenschutzerklärung der EPC Group

Allgemeine Bestimmungen

Wie verwendet die EPC Group Ihre personenbezogenen Informationen?

Euro Parking Collection plc und seine Tochtergesellschaften Contractum Limited, gegründet und eingetragen in England und Wales mit der Firmennummer GB3515275 bzw. GB5755117, und EPC Hungary Kft., eingetragen in Ungarn mit der Nummer 01-09-908128 bilden die EPC Group („EPC“).

EPC ist auf die Identifizierung, Meldung und Einziehung ungezahlter Gebühren und Strafgelder in Verbindung mit Verkehr und öffentlichen Verkehrsmitteln spezialisiert, die an im Ausland zugelassene Fahrzeuge oder nicht ansässige Mieter („FRV“) in ganz Europa ausgestellt wurden.

Wir respektieren Ihr Recht auf Privatsphäre und erklären in dieser Datenschutzerklärung, warum EPC Ihre personenbezogenen Daten erfasst und wie es sie verarbeitet. Falls Sie sich mit uns über die Weise in Verbindung setzen wollen, in der Ihre Daten gehandhabt wurden, schreiben Sie bitte an EPC unter privacy@epcplc.com

EPC überträgt Ihre personenbezogenen Daten nur an Dritte außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums, nachdem wir Ihre ausdrückliche Genehmigung dazu eingeholt haben. Gebiete außerhalb des EWR verfügen möglicherweise nicht über einen gleichwertigen rechtlichen Schutz, wie er im EWR gilt. Wir sorgen aber dafür, dass unsere außerhalb des EWR gelegenen Partner weiterhin alle Schritte ergreifen, die angemessen erforderlich sind, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher und gemäß dieser Richtlinie behandelt werden. Die von Ihnen gelieferten Informationen werden von uns und/oder unseren Datenverarbeitern sicher verwahrt, ob sie in elektronischem oder physischem Format vorliegen.

Alle Informationen über Sie werden nur solange verarbeitet, wie die jeweilige Gerichtsbarkeit und die rechtliche Grundlage für die Datenverarbeitung dies verlangen. Alle personenbezogenen Daten werden in verschlüsselter Form gespeichert und nach Möglichkeit pseudonymisiert.

EPC verlangt nicht, dass Sie uns Daten der Sonderkategorie personenbezogener Daten liefern, die Ihre rassische oder ethnische Herkunft, politischen Meinungen, religiösen oder philosophischen Überzeugungen, Gewerkschaftsmitgliedschaft, genetischen oder biometrischen Daten, Daten über Ihre Gesundheit oder Daten über Ihr Sexualleben oder Ihre sexuelle Orientierung offenlegen. Beachten Sie bitte, dass wir, falls Sie uns an irgendeinem Punkt insbesondere während des Berufungsverfahrens solche Daten liefern, eine pragmatischen Ansatz ergreifen und uns bemühen, die für die Berücksichtigung bei einem Berufungsverfahren erforderlichen Daten zu verwenden.

Als betroffene Person haben Sie mehrere Rechte, die Sie ausüben können. Beachten Sie bitte, dass wir Ihre Identität überprüfen müssen, damit Sie Ihre Rechte ausüben können. Um diesen Prozess sicher zu gestalten, brauchen wir folgende Informationen von Ihnen: Rechnung von EPC/Aktenzeichen/Fallnummer und das amtliche Kennzeichen.

EPC strebt nach Einhaltung der höchsten Standards bei der Verarbeitung personenbezogener Daten. Wir nehmen Beschwerden daher sehr ernst. Falls Sie eine Beschwerde über unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Informationen einreichen wollen, können Sie sich an das Büro des Informationsbeauftragten in seiner Kapazität als gesetzliches Organ zur Beaufsichtigung des Datenschutzgesetzes wenden: https://ico.org.uk/concerns/

EPC trifft Entscheidungen nicht ausschließlich automatisiert.

Falls Sie eine Zahlung an EPC leisten, wird sie von unserem PCI DSS-konformen (Payment Card Industry Data Security Standard) Partner Payex verarbeitet. EPC speichert keine Ihrer Karteninformationen. Alle Informationen werden von Payex verarbeitet. Näheres finden Sie hier.

Um zu verstehen, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, lesen Sie bitte den jeweiligen Abschnitt dieser Mitteilung durch. Beachten Sie bitte, dass Sie zu mehr als einer der folgenden Gruppen gehören können:

Besucher unserer Website

Inhaber von EPC-Internetkonten (Maut und Bußgelder)

Inhaber von AutoPASS-Konten

Empfänger von Bußgeldern

Empfänger von Rechnungen

Personen, die unsere Helpline anrufen

Personen, die sich per Post an uns wenden

Personen, die das Formular „EPC kontaktieren“ auf der Website verwenden

Personen, die uns E-Mails senden

Stellenbewerber



Besucher unserer Website

EPC ist ein Datenverantwortlicher für Informationen, die es auf seiner Website erfasst.

Wenn Sie www.epcplc.com, www.contractum.eu oder www.epchungary.hu besuchen, erfassen wir Standardinternetprotokollinformationen und Daten über Besuchermuster; Näheres finden Sie in unserer Cookies-Richtlinie. Dadurch können wir Ihr Besuchserlebnis verbessern.

Indem Sie weiter browsen, akzeptieren Sie die oben erscheinende Datenschutzerklärung.

Keine Ihrer personenbezogenen data, in diesem Fall Ihre IP-Adresse wird an Dritte weitergegeben. Wir schützen unsere Website vor Brute-Force-Angriffen, indem wir die IP-Adressen blockieren, von denen solche Angriffe stammen. EPC sammelt daher IP-Adressen, die dann für die Fehlersuche und Sicherung seiner Website verwendet werden. Die Protokolle werden 12 Monate lang aufbewahrt.

Zurück zu Allgemeine Bestimmungen


Inhaber von EPC-Internetkonten (Maut und Bußgelder)

EPC ist ein Datenverantwortlicher für Informationen, die Sie uns liefern, wenn Sie sich bei uns für den anwenderfreundlichen Online-Service registrieren, der die Verwaltung von Mautgebühren und verkehrsbezogenen Mitteilungen erlaubt. Die personenbezogenen Daten bestehen aus: Ihrem Namen, Ihrer Adresse, E-Mail-Adresse und Ihrem amtlichen Kennzeichen.

EPC verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten auf der Basis eines Vertrages, den Sie mit der Registrierung für ein Internetkonto zu Bedingungen eingehen, die unter Servicebedingungen der EPC Website dargelegt sind, und verarbeitet Ihre Daten für die Dauer des Vertrages und unter Umständen für einen Zeitraum von 7 Jahren, nachdem Sie Gebühren gezahlt haben.

Falls Sie Ihr Fahrzeug registrieren, erhalten Sie problemlosen Zugang zu Mitteilungen, E-Mail-Versand, Zahlungen, Bildern und Kommunikation.

Falls die Gebühren ungezahlt bleiben, kann Ihr Fall an ein Inkassobüro weitergeleitet werden bzw. Sie können vor Gericht geladen werden, was den geschuldeten Betrag erhöht.

Zurück zu Allgemeine Bestimmungen


Inhaber von AutoPASS-Konten

Durch Registrierung Ihres bestehenden AutoPASS-Kontos liefern Sie uns Informationen über die umweltbezogene Differenzierung Ihres Fahrzeugs, damit die richtige Rechnung ausgestellt werden kann. EPC verarbeitet diese Daten auf schriftliche Anweisung von Statens Vegvesen (SVV), einem Datenverantwortlichen, der unter firmapost@vegvesen.no kontaktiert werden kann. EPC verarbeitet Ihre Daten solange es von SVV dazu angewiesen wird.

Zurück zu Allgemeine Bestimmungen


Empfänger von Bußgeldern

Wenn Sie eine Zahlungsaufforderung von EPC erhalten, bedeutet das, dass eine Zahlung von Ihnen an eine der ausstellenden Organisationen aussteht.

EPC verarbeitet Ihre auf der jeweiligen Mitteilung erscheinenden Daten für die ausstellende Organisation, die diese Ausstellung genehmigt hat. Die ausstellende Organisation hat ihre Funktion der Nachverfolgung, Ausstellung und des Inkassos der für im Ausland zugelassene Fahrzeuge fälligen Gelder an EPC delegiert. Die Delegation per Vollmacht kann eingesehen werden, indem Sie hier und hier klicken.

Ihre Daten werden zu keinen anderen Zwecken als den oben angegebenen verwendet.

EPC erhält ein amtliches Kennzeichen und Angaben zu Verstößen von der ausstellenden Organisation sowie Ihren Namen und Ihre Adresse von der jeweiligen amtlichen nationalen oder regionalen Fahrzeugzulassungsbehörde. Falls Sie Informationen dazu wünschen, von wem wir die Daten erhalten haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an privacy@epcplc.com.

In einigen Fällen bezieht EPC Ihre personenbezogenen Daten in Form des amtlichen Kennzeichens, Ihres Namen und Ihrer Adresse direkt von der ausstellenden Organisation, dem Fahrzeugverleih oder dem früher eingetragenen Fahrzeughalter. Letzteres ist der Fall, wenn das offizielle Register hinsichtlich der Eigentumsübertragung nicht aktualisiert wurde.

Falls Sie jedoch Inhaber eines EPC Internetkontos sind, haben Sie uns die auf der Zahlungsaufforderung (PCN) angezeigten Daten selbst geliefert.

Ihre Daten werden zu keinen anderen Zwecken als den oben angegebenen verwendet. EPC verarbeitet Ihre Daten, solange es von der ausstellenden Organisation dazu angewiesen wird, d. h. gegebenenfalls für einen Zeitraum von 7 Jahren nach dem Datum, an dem Sie Gebühren bezahlt haben

Zurück zu Allgemeine Bestimmungen


Empfänger von Rechnungen

Wenn Sie eine Rechnung von EPC erhalten, bedeutet das, dass Sie eine Zahlung für die Nutzung von Einrichtungen leisten müssen, die von einer oder mehreren der ausstellenden Organisationen bereitgestellt werden.

EPC verarbeitet Ihre auf der jeweiligen Mitteilung erscheinenden Daten für die ausstellende Organisation, die diese Ausstellung genehmigt hat. Die ausstellende Organisation hat ihre Funktion der Nachverfolgung, Ausstellung und des Inkassos der für im Ausland zugelassene Fahrzeuge fälligen Gelder an EPC delegiert. Die Delegation per Vollmacht kann eingesehen werden, indem Sie hier und hier klicken.

Falls die Gebühren ungezahlt bleiben, kann Ihr Fall an ein Inkassobüro weitergeleitet werden bzw. Sie können vor Gericht geladen werden, was den geschuldeten Betrag erhöht.

EPC erhält ein amtliches Kennzeichen und Angaben zu Verstößen von der ausstellenden Organisation sowie Ihren Namen und Ihre Adresse von der jeweiligen amtlichen nationalen oder regionalen Fahrzeugzulassungsbehörde. Falls Sie Informationen dazu wünschen, von wem wir die Daten erhalten haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an privacy@epcplc.com.

In einigen Fällen bezieht EPC Ihre personenbezogenen Daten in Form des amtlichen Kennzeichens, Ihres Namen und Ihrer Adresse direkt von der ausstellenden Organisation, dem Fahrzeugverleih oder dem früher eingetragenen Fahrzeughalter. Letzteres ist der Fall, wenn das offizielle Register hinsichtlich der Eigentumsübertragung nicht aktualisiert wurde.

Falls Sie jedoch Inhaber eines EPC Internetkontos sind, haben Sie uns die auf der Zahlungsaufforderung (PCN) angezeigten Daten selbst geliefert.

Ihre Daten werden zu keinen anderen Zwecken als den oben angegebenen verwendet. EPC verarbeitet Ihre Daten, solange es von der ausstellenden Organisation dazu angewiesen wird, d. h. gegebenenfalls für einen Zeitraum von 7 Jahren nach dem Datum, an dem Sie Gebühren bezahlt haben

Zurück zu Allgemeine Bestimmungen


Personen, die unsere Helpline anrufen

EPCs Helpline dient der Beratung. Wir nehmen Einsprüche nur schriftlich entgegen. Eine Aufzeichnung Ihres Gesprächs kann zur Überwachung der Qualität, zu Schulungs- und Auditzwecken in verschlüsselter Form sechs Monate lang aufbewahrt werden. Falls Sie später eine Kopie davon anfordern möchten, müssen Sie uns Datum und Uhrzeit Ihres Gesprächs mitteilen.

Zurück zu Allgemeine Bestimmungen


Personen, die sich per Post an uns wenden

Wenn Sie sich per Post an uns wenden, reichen Sie freiwillig Ihre personenbezogenen Daten ein und stimmen zu, dass wir die in dieser Kommunikation enthaltenen Daten verarbeiten.

Wenn Sie uns kontaktieren, um eine Aussage zu machen, müssen Sie zustimmen, dass Ihre personenbezogenen Daten der jeweiligen ausstellenden Organisation offengelegt werden, die sich außerhalb Großbritanniens und des EWR befinden kann. Falls Sie Ihren Einspruch per Post oder Fax einreichen, nehmen Sie bitte die folgende schriftliche Aussage auf: „Ich erkläre mich hiermit einverstanden damit, dass meine personenbezogenen Daten an die jeweilige ausstellende Organisation weitergegeben werden können.“ Korrespondenz ohne diese Aussage wird nicht berücksichtigt.

EPC verarbeitet Ihre auf der jeweiligen Mitteilung erscheinenden Daten für die ausstellende Organisation, die diese Ausstellung genehmigt hat. Die ausstellende Organisation hat ihre Funktion der Nachverfolgung, Ausstellung und des Inkassos der für im Ausland zugelassene Fahrzeuge fälligen Gelder an EPC delegiert. Die Delegation per Vollmacht kann eingesehen werden, indem Sie hier und hier klicken.

EPC verarbeitet Ihre Daten, solange es von der ausstellenden Organisation dazu angewiesen wird, d. h. gegebenenfalls für einen Zeitraum von 7 Jahren nach dem Datum, an dem Sie Gebühren bezahlt haben

Falls die Gebühren ungezahlt bleiben, kann Ihr Fall an ein Inkassobüro weitergeleitet werden bzw. Sie können vor Gericht geladen werden, was den geschuldeten Betrag erhöht.

Zurück zu Allgemeine Bestimmungen


Personen, die das Formular „EPC kontaktieren“ auf der Website verwenden

Wenn Sie eine Aussage gegen eine Gebühr über das Formular „EPC kontaktieren“ auf der EPC Website machen, liefern Sie uns zusätzliche Daten zu den Daten, die wir bereits verarbeiten (siehe Empfänger von Strafgebühren und Empfänger von Rechnungen).

EPC verarbeitet Ihre auf der jeweiligen Mitteilung erscheinenden Daten für die ausstellende Organisation, die diese Ausstellung genehmigt hat. Die ausstellende Organisation hat ihre Funktion der Nachverfolgung, Ausstellung und des Inkassos der für im Ausland zugelassene Fahrzeuge fälligen Gelder an EPC delegiert. Die Delegation per Vollmacht kann eingesehen werden, indem Sie hier und hier klicken.

Damit Ihre Aussage berücksichtigt wird, müssen Sie zustimmen, dass Ihre personenbezogenen Daten der jeweiligen ausstellenden Organisation offengelegt werden, die sich außerhalb Großbritanniens und des EWR befinden kann. Folgen Sie bitte den Anweisungen auf unserer Website

EPC verarbeitet Ihre Daten, solange es von der ausstellenden Organisation dazu angewiesen wird, d. h. gegebenenfalls für einen Zeitraum von 7 Jahren nach dem Datum, an dem Sie Gebühren bezahlt haben

Falls die Gebühren ungezahlt bleiben, kann Ihr Fall an ein Inkassobüro weitergeleitet werden bzw. Sie können vor Gericht geladen werden, was den geschuldeten Betrag erhöht.

Zurück zu Allgemeine Bestimmungen


Personen, die uns E-Mails senden

Wenn Sie uns eine E-Mail senden, reichen Sie freiwillig Ihre personenbezogenen Daten ein und stimmen zu, dass wir die in dieser Kommunikation enthaltenen Daten verarbeiten.

EPC verarbeitet Ihre auf der jeweiligen Mitteilung erscheinenden Daten für die ausstellende Organisation, die diese Ausstellung genehmigt hat. Die ausstellende Organisation hat ihre Funktion der Nachverfolgung, Ausstellung und des Inkassos der für im Ausland zugelassene Fahrzeuge fälligen Gelder an EPC delegiert. Die Delegation per Vollmacht kann eingesehen werden, indem Sie hier und hier klicken.

Beachten Sie bitte außerdem, dass Ihr Fall, falls Ihre Gebühr ungezahlt bleibt, einschließlich der E-Mail-Kommunikation zur weiteren Durchsetzung mit möglicherweise erhöhten Gebühren weitergereicht wird.

EPC verarbeitet Ihre Daten, solange es von der ausstellenden Organisation dazu angewiesen wird, d. h. gegebenenfalls für einen Zeitraum von 7 Jahren nach dem Datum, an dem Sie Gebühren bezahlt haben

Zurück zu Allgemeine Bestimmungen


Stellenbewerber

EPC ist ein Datenverantwortlicher für die von Ihnen im Rekrutierungsprozess gelieferten Informationen, und wir verarbeiten sie auf der Grundlage legitimer Interessen. Falls Sie Fragen dazu haben, wie wir Ihre Informationen handhaben, wenden Sie sich bitte unter privacy@epcplc.com an uns.

Alle Informationen, die Sie uns während des Rekrutierungsprozesses liefern, werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Bewerbung oder zur Erfüllung der gesetzlichen oder aufsichtsrechtlichen Anforderungen verwendet und werden ab dem Datum, an dem wir die Stelle besetzen, 12 Monate lang gespeichert.

Wir teilen keine der von Ihnen während des Rekrutierungsprozesses gelieferten Informationen zu Marketingzwecken mit Dritten oder speichern Ihre Informationen außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums. Die von Ihnen gelieferten Informationen werden von uns und/oder unseren Datenverarbeitern sicher verwahrt, ob sie in elektronischem oder physischem Format vorliegen.

Zurück zu Allgemeine Bestimmungen

EPC Group Privacy Notice

General Provisions

How will the EPC Group use your personal information?

Euro Parking Collection plc and its subsidiaries, Contractum Limited, incorporated and registered in England and Wales with company number GB3515275 and GB5755117 respectively, and EPC Hungary Kft., registered in Hungary with number 01-09-908128, constitute the EPC Group (‘EPC’).

EPC specialises in the identification, notification and collection of unpaid traffic and public transport related fees, charges and penalties issued to foreign registered vehicles or rental vehicles with foreign or non-resident hirers (‘FRV’) across Europe.

We respect your right to privacy, and in this privacy notice explain why EPC collects your personal data and how we process them. If you wish to contact us regarding the way your data has been handled, please write to EPC on privacy@epcplc.com

EPC does not transfer your personal data to third parties outside the European Economic Area, unless we obtain an express consent from you to do so. Territories outside the EEA may not have equivalent legal protections to those that apply within the EEA but we ensure that our partners located outside the EEA continue to take all steps reasonably necessary to ensure that your data is treated securely and in accordance with this Policy. The information you provide will be held securely by us and/or our data processors whether the information is in electronic or physical format.

All information about you will be processed only for as long as the relevant legislation and the legal basis for data processing require this. All personal data is stored in encrypted form and where possible, it is pseudonymised.

EPC does not require you to provide us with any data that falls under category of special data which reveal your racial or ethnic origin, political opinions, religious or philosophical beliefs, trade union membership, any genetic or biometric data, data concerning health or data concerning your sex life or sexual orientation. Please note that if at any point, especially during the appeals process, you provide us with such data, we adopt a pragmatic approach and aim to use information necessary for consideration of the appeal.

As the data subject, you have a number of rights that you can exercise. Please note that we must verify your identity in order for you to exercise your rights. To make this process safe we require you to provide us with: EPC’s invoice/reference/case number and the Vehicle Registration Mark (‘VRM’).

EPC intends to meet the highest standards when processing personal data. Therefore, we take any complaints very seriously. If you wish to make a complaint about the way we have processed your personal information, you can contact the Information Commissioner’s Office in their capacity as the statutory body which oversees data protection law: https://ico.org.uk/concerns/

EPC does not carry out solely automated decision making.

If you make a payment to EPC, it will be processed by our partner- Payex, who is Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) compliant. EPC does not store any of your card information. All information is processed by Payex, see details here.

To understand how we process your personal data, please read the relevant section of this notice. Please note that you may belong to more than one of the below groups:

Visitors To Our Website

EPC Web Account Holders (Tolls and Penalties)

AutoPASS Account Holders

Recipients Of Penalty Charges

Recipients Of Invoices

People Who Call Our Helpline

People Who Contact Us Via Post

People Who Use ‘Contact EPC’ Form On The Website

People Who Send Us Emails

Job Applicants



Visitors To Our Website

EPC is a data controller for information that we collect on our website.

When you visit www.epcplc.com, www.contractum.eu or www.epchungary.hu, we collect standard internet log information and details of visitor patterns; for details please see our Cookies Policy. We do this to improve your browsing experience.

By continuing to browse you accept the above policy.

None of your personal data, in this case your IP address, is being passed on to any third party. We protect our website from brute force attacks by blocking the IP addresses from which such attack originates and therefore EPC collects IP addresses which are then used for troubleshooting and ensuring security. The logs are retained for 12 months.

Back to General Provisions


EPC Web Account Holders (Tolls and Penalties)

EPC is a data controller for information that you provide us with when you register for the easy to use online service allowing managing payments of tolls and traffic related notices. The personal data consists of: your name, address, email address, and vehicle registration mark.

EPC processes your personal data on the basis of a contract which you enter into when registering for a web account on terms set out in EPC Website Terms of Service, and will process your data for the duration of the contract and if applicable, for a period of 7 years after the date you paid any charges.

If you register your vehicle, you will gain an easy access to notices, email delivery, payments, pictures and communications.

If the charges remain unpaid, your case may be passed to a debt collection agency or you may be summoned to court, which may increase the amount owed.

Back to General Provisions


AutoPASS Account Holders

By registering your existing AutoPASS account, you provide us with information on your vehicle’s environmental differentiation in order for a correct invoice to be issued. EPC processes this data on written instructions from Statens Vegvesen (SVV), who is a data controller and can be contacted on firmapost@vegvesen.no. EPC will process your data for as long as instructed by SVV.

Back to General Provisions


Recipients Of Penalty Charges

When you receive a Penalty Charge Notice (‘PCN’) from EPC, it means that you have outstanding payment due to one of the Issuing Organisations.

EPC processes your data displayed on the relevant notification on behalf of the Issuing Organisation which authorised its issue. The Issuing Organisation has delegated their function of tracing, issuing and collecting monies due by FRVs, to EPC. The delegation by power of attorney is available for viewing by clicking here and here.

Your data will not be used for any other purpose than those specified above.

EPC obtains a VRM and contravention details from the Issuing Organisation, and furthermore, your name and address from the relevant official national or regional Vehicle Licensing Authority. If you wish to be informed who we obtained your data from, please email us at privacy@epcplc.com.

Is some cases, EPC obtains your personal data, in form of VRM, your name and address directly from the Issuing Organisation, vehicle rental company or former vehicle registered keeper. The latter occurs when the official register was not updated with transfer of ownership.

However, if you are an EPC Web Account Holder, you would have provided us with the data displayed on the PCN yourself.

Your data will not be used for any other purpose than those specified above. EPC will process your data for as long as instructed by the Issuing Organisation and, if applicable, for a period of 7 years after the date you paid any charges

Back to General Provisions


Recipients Of Invoices

When you receive an invoice from EPC, it means that you need to make a payment for usage of facilities provided by one or more of the Issuing Organisations.

EPC processes your data displayed on the relevant notification on behalf of the Issuing Organisation which authorised its issue. The Issuing Organisation has delegated their function of tracing, issuing and collecting monies due by FRVs, to EPC. The delegation by power of attorney is available for viewing by clicking here and here.

If the charges remain unpaid, your case may be passed to a debt collection agency or you may be summoned to court, which may increase the amount owed.

EPC obtains a VRM and contravention details from the Issuing Organisation, and furthermore, your name and address from the relevant official national or regional Vehicle Licensing Authority. If you wish to be informed who we obtained your data from, please email us at privacy@epcplc.com.

Is some cases, EPC obtains your personal data, in form of VRM, your name and address directly from the Issuing Organisation, vehicle rental company or former vehicle registered keeper. The latter occurs when the official register was not updated with transfer of ownership.

However, if you are an EPC Web Account Holder, you would have provided us with the data displayed on the PCN yourself.

Your data will not be used for any other purpose than those specified above. EPC will process your data for as long as instructed by the Issuing Organisation and, if applicable, for a period of 7 years after the date you paid any charges

Back to General Provisions


People Who Call Our Helpline

EPC’s helpline is advisory in nature and we accept no appeals other than in writing. A recording of your call may be retained in encrypted form for six months for monitoring quality, training and auditing purposes. If you wish to request copy of it in the future, you need to let us know the date and time of your call.

Back to General Provisions


People Who Contact Us Via Post

When you contact us via post, you voluntarily submit your personal data and agree for us to process the data contained in that communication.

If you contact us to make a representation, you must agree that your personal data may be disclosed to the relevant Issuing Organisation which may be located outside the UK and the EEA. If you submit your representation by post or fax, please include the following written statement: ‘I hereby agree, that my personal data may be disclosed to the relevant Issuing Organisation.’ Correspondence without this statement will not be considered.

EPC processes your data displayed on the relevant notification on behalf of the Issuing Organisation which authorised its issue. The Issuing Organisation has delegated their function of tracing, issuing and collecting monies due by FRVs, to EPC. The delegation by power of attorney is available for viewing by clicking here and here.

EPC will process your data for as long as instructed by the Issuing Organisation and, if applicable, for a period of 7 years after the date you paid any charges

If the charges remain unpaid, your case may be passed to a debt collection agency or you may be summoned to court, which may increase the amount owed.

Back to General Provisions


People Who Use ‘Contact EPC’ Form On The Website

When you make a representation against a charge via ‘Contact EPC’ form on EPC’s website, you provide us with additional data to the data that we already process (see Recipients of Penalty Charges and Recipients of Invoices).

EPC processes your data displayed on the relevant notification on behalf of the Issuing Organisation which authorised its issue. The Issuing Organisation has delegated their function of tracing, issuing and collecting monies due by FRVs, to EPC. The delegation by power of attorney is available for viewing by clicking here and here.

For your representation to be considered, you must agree that your personal data may be disclosed to the relevant organisation which may be located outside the UK and the EEA. Please follow the instructions on our website

EPC will process your data for as long as instructed by the Issuing Organisation and, if applicable, for a period of 7 years after the date you paid any charges

If the charges remain unpaid, your case may be passed to a debt collection agency or you may be summoned to court, which may increase the amount owed.

Back to General Provisions


People Who Send Us Emails

When you send us an email, you voluntarily submit your personal data and agree for us to process the data contained in that email, including your email address.

EPC processes your data displayed on the relevant notification on behalf of the Issuing Organisation which authorised its issue. The Issuing Organisation has delegated their function of tracing, issuing and collecting monies due by FRVs, to EPC. The delegation by power of attorney is available for viewing by clicking here and here.

Furthermore, please note that if your charge remains unpaid your case, including the email communication, will be passed for further enforcement with potentially increased fees.

EPC will process your data for as long as instructed by the Issuing Organisation and, if applicable, for a period of 7 years after the date you paid any charges

Back to General Provisions


Job Applicants

EPC is a data controller for the information you provide during recruitment process and we process it on the basis of legitimate interest. If you have any queries about how we handle your information please contact us at privacy@epcplc.com.

All of the information you provide during the recruitment process will only be used for the purpose of progressing your application, or to fulfil legal or regulatory requirements and will be stored for 12 months from the date of filling the post.

We will not share any of the information you provide during the recruitment process with any third parties for marketing purposes or store any of your information outside of the European Economic Area. The information you provide will be held securely by us and/or our data processors whether the information is in electronic or physical format.

Back to General Provisions